Grünkohl Fanmagazin

Grünkohl Fanmagazin

Das erste Grünkohl-Fanmagazin für Oldenburg

Im Jahr 1871, vor mehr als 150 Jahren, war die Geburtsstunde der Oldenburger Kohlfahrt. Die Kohlfahrt ist seit jeher ein Gemeinschaftserlebnis. Sie verbindet Generationen, sie verbindet Menschen, sie verbindet die Stadt mit dem Umland. Wir feiern es mit einem einzigartigen Magazin, das wir in den vergangenen Monaten gemeinsam mit unseren Grünkohlfans erstellt haben. Einzigartig, weil eure Ideen, Erlebnisse und kreativen Arbeiten die Seiten des Magazins füllen und so einen ganz persönlichen Blick auf das Thema erlauben. 

Das erste Grünkohl-Fanmagazin ist fertig! Blättert hier online durch die Seiten oder besucht die Oldenburg-Info im Lappan. Hier liegt es vorne im Lappan aus und wartet darauf, von euch bestaunt zu werden. Taucht ein in viele kreative, lustige und außergewöhnliche Grünkohlgeschichten, während euch ein leichter Heugeruch in die Nase steigt, denn das Magazin ist aus Graspapier.

Grünkohl-Fanmagazin zum Blättern

Wir danken allen, die sich an dem Projekt beteiligt haben, und freuen uns, euch bei uns in der Oldenburg-Info am Lappan das Fanmagazin präsentieren zu können.

Liefere uns deine Zutaten!

Das erste Fanmagazin ist fertig. Doch so wie unsere Grünkohlliebe beständig ist, soll auch das Magazin als fortlebendes Projekt gedacht werden. Ihr könnte also weiterhin Beiträge und Ideen einreichen! Was ist eure ganz persönliche Grünkohl-Geschichte? Was fehlt eurer Meinung nach noch im Fanmagazin? Schickt es ein!

Mitmachen: So funktioniert‘s

1. Kreiere dein Werk zum Thema Grünkohl und Kohlfahrt. Es gibt keine Vorgaben. Wir freuen uns auf Geschichten, Fotos oder auch kreative Beiträge: Malen, Basteln, Dichten oder selbst getextete Lieder – alles ist erlaubt. 

2. Fülle das Teilnahmeformular aus, damit wir dich kontaktieren können, wenn deine Grünkohl-Kreation im Fanmagazin erscheinen soll. Du kannst es dir weiter unten auf dieser Seite downloaden.

3. Lass uns deinen Beitrag sowie das ausgefüllte Teilnahmeformular zukommen, am besten direkt auf A4 oder A5, geschrieben, gescannt, gezeichnet oder fotografiert:

  • per Post an die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Lange Straße 3, 26122 Oldenburg
  • durch persönliche Abgabe in der Oldenburg-Info im Lappan, Lange Straße 3
  • per Mail an info@kohltourhauptstadt.de

 

Downloads

"Teilnahmeformular Grünkohlmagazin" downloaden

Noch mehr Grünkohl!

Hier gibt es noch mehr Informationen und Angebote für echte Grünkohlfans.

Klick dich durch unsere Grünkohlvielfalt und sammel Ideen für deinen Beitrag im Grünkohl Fanmagazin

Grünkohlbarometer Oldenburg
Jetzt mitzählen!

Grünkohlbarometer Oldenburg

Mehr erfahren
Eine Gruppe unterwegs auf einer Kohlfahrt. Im Vordergrund eine Bosselkugel. Bosseln ist ein beliebtes Spiel während der Kohlfahrt.

Kohlfahrt

©
Mehr erfahren
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de
Sie wechseln mit der Suche zur oldenburg-tourismus.de