info drowdown

Unsere sechs Schritte für Eure erfolgreiche Kohlfahrt!

Schritt 1: Wahl einer Lokalität

Der Oldenburger isst nicht gern allein – genauso wenig, wie Grünkohl ohne Pinkel sein kann. Wenn Euch jetzt, das Wasser im Munde zusammenläuft, informiert Euch doch einfach über die Kohlinariktempel.

Zur Übersicht

Schritt 2: Die passenden Spiele

Kegeln auf der Straße, Teebeutel werfen und Besen durch die Luft schmeißen? Für einige vielleicht befremdlich, aber Gruppenspiele sind der Höhepunkt einer jeden Kohlfahrt. Wir haben eine Auswahl an Spielen für Euch gesammelt. 

zu den spielen

Schritt 3: Wahl der Strecke

Die passende Strecke ist entscheidend für den Erfolg Eurer Kohlfahrt. Nicht nur das Ambiente ist wichtig, auch die Beschaffenheit. Unser Tipp: Lauft die Route vorher ab. Genaue Ortskenntnis kan in manch wankender Situation entscheidend sein.

zu den Touren

Schritt 4: Majestätische Einladungen

Das amtierende Kohlkönigspaar hat die Aufgabe zur alljährlichen Kohlfahrt einzuladen. Um die Einladung noch kohltivierter zu gestalten, schlagen wir Euch drei Einladungsschreiben zur Kohlfahrt vor.

zu den Einladungen

Schritt 5: Zur Leistungssteigerung

Wer die Ehre hat, hat auch die Pflicht: Das Königspaar kommt auch nicht drum herum den Bollerwagen zu befüllen mit Getränken und stärkenden Häppchen für den langen Weg. Weitere Anregungen für die perfekte Kohlfahrer-Ausstattung gibt`s in unserem Shop. Und wer keinen Bollerwagen hat, kann ihn in der Touristinfo Oldenburg leihen.    

zum shop

Schritt 6: Krönender Abschluss

Wenn alle satt sind und sich saukohl fühlen, wird das Kohlkönigspaar gewählt. Insider wissen, dass das komplexe Auswahlverfahren meist nur „zum Schein“ durchgeführt wird und es die heimlichen Favoriten bereits gibt. Trotzdem philosophiert der erfahrene Kohlfahrer über die verschiedenen Möglichkeiten.

zur KÖnigswahl